Was gibt es nervigeres als Pinsel waschen? Klar gibt es da noch ein paar Dinge, die man sehr ungern macht, aber Pinsel waschen steht schon ganz oben auf der Liste oder habt ihr schon mal von jemanden gehört "Juhu, heute kann ich wieder meine Pinsel waschen"? Eben.
Ich war noch nie zu 100% mit der Art und Weise zufrieden, wie ich meine Pinsel gewaschen habe. Ich habe schon diverse gehypte Produkte benutzt und nie war ich überzeugt.
Jetzt habe ich das neue Pinsel-Reinigungspad von Rossmann gekauft und möchte nun dazu eine Review präsentieren.
Meine Pinsel hatten es mal wieder sehr nötig und das war die perfekte Gelegenheit das neue Reinigungspad zu testen.
Rossmann verspricht, dass es sich hier um ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung handelt ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Also keine runzeligen Finger mehr?
In Pinseln lagern sich Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien ab, daher sollte man diese regelmäßig reinigen, um die Haut rein zu halten und eine lange Lebensdauer der Pinsel zu sichern.
Dann kommen wir mal zum Reinigungsprozess.
1. Pinsel anfeuchten und Pinselshampoo dazugeben. Bereits eine kleine Menge genügt, um das Reinigungsmittel aufzuschäumen. Den Pinsel auf der groben Noppen-Struktur hin und her wirbeln, um diesen grob zu waschen.
2. Unter fließendem Wasser kann der Pinsel auf der Rillen-Textur schnell und einfach ausgespült werden.
3. Für eine besonders tiefe Reinigung sorgt die feine Noppen-Struktur, da die langen, weichen Noppen in das Pinselhaar greifen.
4. Nach der Pinselreinigung überschüssiges Wasser zur Pinselspitze hin sanft ausdrücken und das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbung ziehen, um somit die Härchen wieder in Form zu bringen. Anschließend liegend trocknen lassen.
5. Das Reinigungspad nach Gebrauch mit warmen Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht von dem Reininungspad. Die Pinsel waren alle im Nu sauber, ohne langes ausspülen und erneut aufschäumen. Die groben Noppen haben sich perfekt für die größeren Pinsel geeignet und so auch die kleinen Noppen für die kleinen Pinsel. Auch der mittlere Teil zum Ausspülen hat sich als sehr hilfreich bewiesen. Lediglich die kreisrunden Einkerbungen empfand ich persönlich als nicht sonderlich nützlich, dies habe ich wie vorher auch mit der Hand und einem Handtuch gemacht. Ein negativen Punkt habe ich dann aber leider doch noch, Rossmann verspricht keine runzeligen Hände, die hatte ich dann aber doch ;-).
Das Pad kostet bei Rossmann 3,99€ und ihr solltet es wirklich mal ausprobieren.
Was benutzt ihr zur Reinigung eurer Pinsel?
Eure
ℒea ♡
Also ich reinige meine Pinsel einfach per Hand mit einem milden Shampoo. :)
AntwortenLöschenglg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com